UNSER TRAINERTEAM

OLAF MERKEL

: : Founder, Namensgeber

Olaf Merkel, Staatlich geprüfter Tennislehrer, 1972- 1985 Bundesligaspieler bei Waldau Stuttgart, Karlsruhe-Rüppur, Blau-Weiß Krefeld. 1974 - 1977 ATP Weltrangliste, seit 1990 Ausbilder und Prüfer im Lehrteam der TU München bei der Ausbildung zum staatlich geprüften Tennislehrer. 1976 -2019 Club Jugend und Leistungstrainer bei Blau-Weiß Krefeld - 3x Deutscher Meister der Tennislehrer - Er formte als Teamchef den Bundesligisten HTC Blau-Weiß Krefeld in den letzten 5 Jahren zum Meisterschaftskandidat.

MATTHIAS WUNNER

: : Cheftrainer und sportlicher Leiter der Olaf Merkel Stiftung Leistungstennis

aus Oberfranken, Staatlich geprüfter Tennislehrer im VDT und DTB-A-Trainer. Viele Monate war er als Trainingspartner von Angelique Kerber und der US-Open Finalistin Madison Keys mit auf der WTA-Profi-Tour unterwegs.

KATHARINA HOLERT

: : Trainerin

aus Hamburg, DTB A-Trainerin, Verbandstrainerin SLH, TSV Glinde Jugend & Bezirk, WTA 680, DTB 32, ITF 10.000 Madrid, In der Deutschen Bundesliga spielte sie 2008, 2009, 2010 beim TC Rot-Weiß Wahlstedt in der zweiten, nach dem Aufstieg 2011 in der 1. Bundesliga. 2012, 2013, sowie 2014 trat sie für den Club an der Alster in der 2. Bundesliga an, 2015 spielte sie für den ETuF Essen in der 1. Bundesliga.

PEO DZHAMBAZOV

: : Konditionstrainer

Diplom Sportlehrer, Athletik Trainer. Zuständig für Trainingsplanung und durchführung funktionelle Kraft, Mobilität und Stabilitätübungen. Durchführung des Warm-up bei Spielen und Training